Blog

Hier reichen die Themen von Achtsamkeit bis Ziele, allesamt für Dich, Deine Organisation und Deine Präsenz im Netz.

header-projekte

Inbound Marketing: Der smarte Weg zu Neukunden

Inbound Marketing ist eine clevere und effektive Methode, um mehr Kunden zu gewinnen und Umsatz zu erzielen. Es konzentriert sich darauf, potenzielle Kunden durch relevante Inhalte anzuziehen, zu binden und zu begeistern. In diesem Blog erfahren Sie, warum Inbound Marketing eine kostengünstige und effektive Methode ist, um neue Kunden zu gewinnen.

Soziale Medien für Stadtwerke und Kommunen – ein Überblick!

Stadtwerke und Kommunen sollten die sozialen Medien nutzen, um ihre Reichweite zu erhöhen und enger mit ihren Kunden bzw. Bürgern in Kontakt zu treten. Auf diese Weise können sie unter anderem wichtige Informationen zu Versorgungsunterbrechungen oder Störungen schneller verbreiten. Ebenso bietet die Nutzung von sozialen Medien auch die Möglichkeit, neue Kunden bzw. Bürger für die eigenen Leistungen zu gewinnen.

Was ist eigentlich SEO und wie funktioniert es

Wenn du dich für Online-Marketing und generell Webseiten interessierst, dann sollte SEO kein neuer Begriff für dich sein. Aber was ist SEO? SEO, kurz für Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization) ist ein wichtiger Bestandteil des Online-Marketings und ein Teilbereich des Suchmaschinenmarketings, kurz SEM.

Webseiten DSGVO sicher gestalten

Bei dem Erstellen einer Webseite ist es besonders wichtig, auf die Grundsätze der Datenschutz-Grundverordnung zu achten. Sie dienen zum einen dem Schutz der personenbezogenen Arten der Betroffenen. (Etwa die Besucher deiner Webseite) Auch legen Sie fest, in welchen Fällen die Verantwortlichen (die Webseitenbetreiber) eine Einwilligung der Besucher verlangen müssen, bevor es zu einer Verarbeitung ihrer Daten kommen darf.

10 Gründe für eine Webseite

Warum ist eine Firmenwebsite heutzutage wichtig? Sie macht Kunden auf dich aufmerksam, du bist immer erreichbar, viel Platz für umfassende Informationen, Kunden sind immer über aktuelle Änderungen informiert, verschiedene Kontaktmöglichkeiten, Chancengleichheit innerhalb deiner Branche.

SEA: Was ist das und warum ist es wichtig?

1. Was ist SEA? SEA steht für Suchmaschinenwerbung. Dies ist die Art von Werbung, die auf den Ergebnisseiten von Suchmaschinen angezeigt wird, normalerweise in Form von Anzeigen. Die Zielgruppe dieser Art von Werbung sind Menschen, die gerade nach etwas suchen. Die Bedeutung von SEA kann nicht unterschätzt werden, da es eine der effektivsten Arten der […]

Markenaufbau – Wie deine Brand entsteht

Vorwort Auf welchem ​​Laptop, Tablet oder Smartphone liest du das? Welchen Kaffee trinkst du und wie ziehst du dich an? Ob du es merkst oder nicht, du trägst diese Kleidung, trinkst diesen Kaffee und verwendest diese Geräte, weil du die Marke wählst. Es kann sogar sein, dass du die Entscheidung völlig unterbewusst getroffen hast. Aber […]